JaS - Gutenbergschule Rehau

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

JaS

Mittelschule > Jugendsozialarbeit

Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS)


Seit dem Schuljahr 2008/2009 gibt es auch an der Gutenbergschule JaS.
Diese Aufgabe versuche ich, mit Leben zu füllen. Deshalb stelle ich mich kurz vor.


Die JaS, ein Projekt unter der Trägerschaft der Volkshochschule Landkreis Hof, versteht sich als niedrigschwelliges Angebot der Jugendhilfe. Konkret bedeutet dies, dass ich als Ansprechpartner für Probleme jeder Art zur Verfügung stehe und zudem versuche, gemeinsam mit den Lehrern präventiv tätig zu sein.


Zu meinen Aufgabengebieten gehören u. a.:

  • Beratung und Unterstützung bei Schulangst, Mobbing, AD(H)S, Außenseiter- und Opferthematik, Schulverweigerung, Gewalt, Problemen zu Hause, …

  • Beratung und Hilfe zur Integration in den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt

  • Projekte und Coachings in den Klassen

  • Erlebnispädagogik

  • Elternberatung und Unterstützung

  • Fallarbeit mit LehrerInnen zu bestimmten Problemlagen, Klassenhospitationen

  • Vermittlung an andere Institutionen



  


Anette Wrazidlo
Sozialpädagogin (B. A.)
E-Mail: a.wrazidlo@vhs-landkreis-hof.de 





            

Telefon: 09283 89 72 13 (bitte den Anrufbeantworter nutzen)
Mein Büro befindet sich im vierten Obergeschoss, Raum G 4.20.


Für weitere Informationen bitte hier klicken:







 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü